Bikebuebe

Bikebuebe – das sind deine zertifizierten Mountainbike-, E-MTB- und Roadguides sowie Fahrtechniklehrer am Jurasüdfuss zwischen Baden und Balsthal.

Mountainbikeguides

An unseren Events stehen deine Bedürfnisse als Gast im Zentrum. Du brauchst dich weder um die Routenwahl, noch um den Zeitplan zu kümmern. Dafür und für das ganze Drumherum sind wir besorgt. Lass dich durch unsere zertifizierten Mountainbike-Guides völlig unbeschwert auf die schönsten Trails unseres Landes entführen. Nur pedalieren musst du selber…

Fahrtechniklehrer

An unseren Workshops vermitteln wir dir die notwendigen Skills, damit du sicher und vor allem mit mehr Fahrspass auf den Trails unterwegs bist. Ob ganz frisch auf dem Bike oder doch schon eher ein alter Hase – unsere zertifizierten Fahrtechniklehrer geben allen Bikebuebe und Bikemeitli gerne die wichtigsten Tipps & Tricks weiter. Standorte: Baden, Brugg, Aarau, Oftringen.

Roadguides

Ob Fahrtechnik oder gewundene Strassen ohne Verkehr – unsere zertifizierten Roadguides bringen dich auch auf dem Rennvelo weiter. Gerne zeigen wir dir den Jura von seiner schönsten Seite oder feilen mit dir an Kondition und Kurventechnik. Oder wie wär’s mit einer Pässefahrt von A nach B mit Begleitfahrzeug und Gepäcktransport?

Im Angebot der Bikebuebe finden sich MTB und E- Workshops, Skills Session, Weekends und Touren sowie Angebote für Roadbikes. Neu haben wir eine Shuttle-Möglichkeit. Demnächst werden die Bikebuebe ihr Angebot in den Bereichen Outdoor und Microadventure ausbauen.

Kontakt

Bikebuebe

Baslerstrassse 325

4632 Trimbach

info@bikebuebe.ch 076 477 23 87

Unsere Bikeguides

Dominik Hug

Dominik (Jg. 1983) hat bereits im Primarschulalter mit dem Bikesport begonnen. Er weiss daher den Luxus der heutigen Bikes umso mehr zu schätzen. Als “gelernter” Geologe zeigt er nicht nur Interesse für den Trail, sondern auch für die einzigartige Natur in der wir uns bewegen. Für uns ist er ein…

Fabian Burger

In Fabi’s (Jg. 1991) Blut fliesst Bike. Bereits als Dreikäsehoch übte er das Hinterradfahren, was er mittlerweile im Schlaf beherrscht. Seine Leidenschaft fürs Biken führte auch zum Beruf als Zweiradmechaniker. Nebst den Bikebuebe ist Fabian für diverse J+S Angebote im Einsatz.

Remo Zbinden

Als kleiner Bube machte Remo (Jg. 1985) die Strassen mit seinem Tigra unsicher. Heute ist er süchtig nach Singletrails. Seine Freude am Biken ist ansteckend. Remo ist gelernter Zimmermann. Mittlerweile verbringt er im Frühling und Sommer mehrere Wochen als Guide in Kroatien.

Pascal Altermatt

Pascal (Jg. 1971) hat die Anfänge des Bikesports in der Schweiz miterlebt. So finden sich in seinem Keller noch ein paar Modelle aus dieser Pionierzeit. Pascal ist diplomierter Turn- und Sportlehrer und im Winter v.a. auch auf den Skis unterwegs. Als Guide kann er sein grosses didaktisches und methodisches…

Matthias Hug

Mätthu (Jg. 1985) ist auf dem Weg zum J+S Experten und hilft bei der Ausbildung zukünftiger Swiss Cycling Roadguides mit. Er hat eine Zusatzausbildung als Masseur und besitzt ausserdem die Fähigkeit jede erdenkliche Sportverletzung mit einem Tape zu behandeln. Mätthu bringt eine grosse Erfahrung aus diversen XC-Rennen mit und feilt…

Kevin Suhr

Als neuester Bikebueb wird Kevin seine Begeisterung für das Outdoor-Erlebnis einbringen: Microadventures ermöglichen für eine Nacht den Ausbruch aus einer intensiven, urbanisierten Welt. Die neue Walliser Enduro-Woche ab 2020 verbindet Blockhaus-Charme mit den besten Trails der Region. Ausserdem kennt Kevin immer den besten Kaffee der Region. Und wenn der nicht…